index.html
 

 

_____________________
________________


  Detaillierte Informationen zu den   Künstlern und ihren Tourdaten   finden   Sie auf den jeweiligen   Websites.

  Haftungsausschluss siehe Impressum

 



Bastian Fiebig & Band

Azur - Finest High-Class Latin Music. Weißer Sand, stahlblauer Himmel, Fischerboote, ein Glas voll Rum und Fünf Musiker und eine wunderbare Sängerin erwecken große Songs der Musikgeschichte geschmackvoll zu neuem Leben, bringen sie zurück an ihre lateinamerikanischen Wurzeln, geben ihnen Leidenschaft, Melancholie und neuen Schwung. Azur bringt Sonne ins Glas, Licht ins Herz und Leidenschaft in den Alltag. Erleben Sie die sinnliche Dimension der Gelassenheit - Cool Latin is back




 Sebastiaõ Fiebig, sax


 Sein weicher, prägnanter Ton lässt die goldenen 50er Jahre des Saxophons wieder  auferstehen, doch wenn es sein muss, dann tut er, was ein Mann tun muss und bringt mit  seinem Spiel nicht nur das Blut der Señoras in Wallung.

 Ernesto Seitz, piano

 Nur selten sieht man ihn ohne sein Markenzeichen: die Havanna in der rechten Hand. Seine  Vergangenheit kann ihn nicht mehr einholen, spielt er doch die Tasten seines Klaviers so  schnell wie der Wind und so einfühlsam wie eine sanfte Melodie an einem Sommerabend.


 Stefano Kowollik, guitar

 "El Professore", so ruft man diesen Meister des lateinamerikanischen Stils, der nicht nur die  Saiten seiner akustischen Guitarre, sondern auch die der halbakustischen Jazzgitarre  vortrefflich zu bedienen weiß.

 Jörg Mühlhaus, bass

 Von Kindesbeinen an bekam er Bossa Nova, Salsa, Samba und Calypso mit der Muttermilch  serviert - heute bringt "El Commandante" mit seinen Grooves die Hüften zum Schwingen und  macht aus jedem noch so steifen Song eine rauschende Fiesta.

 Jens Biehl, drums

 Gebt ihm einen Stock und eine Zigarrenkiste - und die Party beginnt. Dieser Mann ist  Rhythmus pur, ein Energiebündel ganz besonderer Art, der mit absoluter Präzision, sanften  Schlägen und hartem Akzent genau weiß, wie man auf der Klaviatur der Gefühle zu spielen hat!

 http://www.azuronline.de/index_.html      (Hörbeispiele auf der Postkarte)


 Das Vierfarben Saxophonquartett

 interpretiert Klassiker von W.A.Mozart, bringt Zeitgenössisches angenehm zu Gehör und  macht mit Jazz gute Laune zum schönen Spiel. Nicht nur die dargebotene Musik wird dem  staunenden Publikum umfassend und unterhaltsam nahegebracht, kleine Anekdoten aus der  Frühzeit des Saxophons, Gedichte des Barock und nicht zuletzt die üppige und prachtvolle  Kleidung der Musiker im Stile des Barock machen einen Auftritt von Vierfarben Saxophon zu  einem "unvergleichlichen Hörerlebnis"
 Alte Musik, Barock, Rokoko, Klassik und natürlich Jazz wie auch "Neue Musik " - Vierfarben  Saxophon zitiert Musikgeschichte nicht nur als lose Abfolge von Epochen, sondern als einen  kausalen Zusammenhang, der sinnlich erfassbar wird. Die Geschichte des Saxophons wird  somit neu geschrieben werden müssen. Stefan Weilmünster (Sopransaxophon) Bastian Fiebig  (Altsaxophon) Susanne Riedl (Tenorsaxophon) Jürgen Faas (Baritonsaxophon)